Main area
.

Bewegung in der Natur

 Bewegt in der Natur.jpg

Bewegung in der freien Natur. Die ASKÖ Oberösterreich bietet vielfältige Bewegungsangebote mit verschiedenen Inhalten in der freien Natur an.

Waren es in den 90er und 2000er Jahren noch Trendsportarten, die zur Fitness- und Gesundheitsförderung animierten, so gewinnen mittlerweile traditionelle Sportarten immer mehr an Mode. Die Natur wird als Erholungs- und Bewegungsraum gleichermaßen genutzt. Zu Zeiten, in denen der Mensch nach Entschleunigung sucht, besinnt er sich auf die elementaren Formen der Bewegung. Und es zieht ihn in die freie Natur, abseits von überfüllten Fitnesscentern und Turnhallen.

Die ASKÖ Oberösterreich bietet Bewegungsangebote, die den Bewegungsraum Natur in vielfältiger Weise nutzen. Verschiedene Inhalte wie Kräftigungsübungen, Brainwalking oder Nordic Walking werden je nach Jahreszeit kombiniert. Somit entsteht ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot.

Für die "Bewegung in der Natur"- Trainings kommen BewegungstrainerInnen auf Anforderung direkt vor Ort und setzen mit den Gruppen die gewünschten Programme um.


zurück