Main area
.

ASKÖ OÖ zeichnet bewegungsfreundlichen Kindergarten Einfaltstraße/Linz aus

ASKÖ OÖ zeichnet bewegungsfreundlichen Kindergarten Einfaltstraße/Linz  aus

Aufgrund des besonderen Stellenwerts der Bewegung wurde der Kindergarten Einfaltstraße in Linz von der ASKÖ OÖ als "Bewegungsfreundlicher Kindergarten" ausgezeichnet.  

Frau VizeBGM Karin Hörzing, ASKÖ VizePräsident Stefan Giegler und Hopsi Hopper überreichten die Auszeichnung vor Ort an die Leiterin des Kindergartens Fr. Gertraud Eckerstorfer und ihrem Team.

Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren hält die Bewegungstrainerin der ASKÖ OÖ Daniela Allmeier regelmäßig Bewegungseinheiten im Kindergarten Einfaltstraße ab. „Wir freuen uns, dem Kindergarten Einfaltstraße diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Er erfüllt nicht nur alle Kriterien eines bewegungsfreundlichen Kindergartens, sondern ist darüber hinaus eine Vorzeigeinstitution“, freut sich die ASKÖ OÖ.

Neben dem Schild wurden auch neue Bewegungsmalbücher und ein Hopsi Hopper Land -Bewegungsteppich an die Kinder überreicht, um sie schon in frühen Lebensjahren für Bewegung zu begeistern. Die ASKÖ überreicht diese Auszeichnungen in ganz Österreich!

Der bewegungsfreundliche Kindergarten Einfaltstraße ist die 11. Einrichtung in Oberösterreich und die erste in Linz, die diese Auszeichnung erhalten hat.


zurück