Main area
.

ASKÖ OÖ zeichnet bewegungsfreundlichen Kindergarten Seewalchen aus!

ASKÖ OÖ zeichnet bewegungsfreundlichen Kindergarten Seewalchen aus!

Aufgrund des besonderen Stellenwerts der Bewegung wurde der Kindergarten Seewalchen am Attersee von der ASKÖ OÖ als "Bewegungsfreundlicher Kindergarten" ausgezeichnet. ASKÖ OÖ Landesgeschäftsführerin Mag. Anita Rackaseder und Hopsi Hopper überreichten die Auszeichnung vor Ort.

Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren hält die Bewegungstrainerin der ASKÖ OÖ Alexandra Aigner regelmäßig Bewegungseinheiten im Kindergarten Seewalchen ab. Das Bewegungsmaskottchen Hopsi Hopper ist immer mit dabei und motiviert die Jüngsten zur freudvollen gesundheitsfördernden Bewegung. Nun erhielt die Institution die Auszeichnung zum bewegungsfreundlichen Kindergarten.

Die Landesgeschäftsführerin der ASKÖ OÖ Mag. Anita Rackaseder übereichte gemeinsam mit Hopsi Hopper die Auszeichnung an Kindergartenleiterin Katharina Schmid. „Wir freuen uns dem Kindergarten Seewalchen diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Er erfüllt nicht nur alle Kriterien eines bewegungsfreundlichen Kindergartens, sondern ist darüber hinaus eine Vorzeigeinstitution“, freut sich Rackaseder.

Neben einer Beschilderung für die Institution, überreichen die Landesgeschäftsführerin und die Bewegungstrainerin den Kindern zahlreiche Präsente. Neue Bewegungsmalbücher und ein Hopsi Hopper Land -Bewegungsteppich sollen die Kleinsten schon in frühen Lebensjahren zur Bewegung begeistern. Die ASKÖ überreicht diese Auszeichnungen in ganz Österreich. Wir wollen die vielen positiven Beispiele vor den Vorhang holen“, zeigt sich Rackaseder erfreut.


zurück