Main area
.

Edelmetall für Marlene Jahl

Marlene Jahl (rot) bei der WM in Mexiko

Die Taekwondo Kämpferin Marlene Jahl der ASKÖ Taekwondo Kirchdorf schaffte etwas, was den österreichischen Kämpfer:innen seit 2005 nicht mehr gelungen war: Sie sicherte sich den dritten Platz und somit die Bronzemedaille bei der Taekwondo WM in Mexiko.

Einen hervorragenden Erfolg feierte die Fünfundzwanzigjährige Sportlerin bei der WM in Guadalajara, Mexiko. Nach den Siegen über ihre kanadischen, kolumbianischen und türkischen Gegnerinnen, erkämpfte sich Marlene Jahl Edelmetall. Nur hauchdünn schrammte sie am Finale vorbei und unterlag im Halbfinale knapp der späteren Weltmeisterin. Die Taekwondo Kämpferin der ASKÖ Taekwondo Kirchdorf konnte so ihren bisher größten Erfolg, den dritten Platz bei der EM 2020, noch deutlich steigern und brachte so nach 17 Jahren wieder eine WM-Medaille nach Österreich.

Foto: wold taekwondo

zurück