Main area
.

Neues ASKÖ OÖ Hausübungsheft für Kinder und Jugendliche.

Neues ASKÖ OÖ Hausübungsheft für Kinder und Jugendliche.

Damit in dieser ungewöhnlichen Zeit Kinder und Jugendliche gemeinsam aktiv sein können, hat die ASKÖ OÖ spezielle Trainingshefte konzipiert, die kostenlos zur Verfügung stehen. So sind die so wichtigen Bewegungsangebote einfach und unkompliziert durchzuführen.

„Danke für die nette Idee, den Kindern ein Übungsheft zukommen zu lassen. Gerne übermittle ich dieses per E - Mail an die Eltern. Sie werden sich freuen.“

Das „Hausübungsheft“ beinhaltet Bewegungsaufgaben, die mit Geschwistern und Eltern gemeinsam durchgeführt werden können. Man benötigt dazu keine zusätzlichen Materialien, als die, die im gewohnten Wohnumfeld schon vorhanden sind. Damit ist gewährleistet, dass die Kinder, die keinen Zugang zu digitalen Medien haben, auch die notwendigen Bewegungsinputs für die Zeit zu Hause erhalten.

WOW…herzlichen Dank für dieses tolle Bewegungsheft.“

Die Bewegungsförderung spielt auch bei der Entwicklung der geistigen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen ein bedeutende Rolle. Wer sich gerne und viel bewegt lernt leichter und effizienter.

„Die Kinder werden sich bestimmt riesig darüber freuen!“

Die ASKÖ OÖ leistet mit dem neuen Übungsheft einen Beitrag zur dringend notwendigen Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit.

Das Heft zum download (pdf 2.4MB)

„Da auch uns als Team die Gesundheit aller wichtig ist, werden wir diese Übungen/Spiele auch gerne in unseren Alltag einbauen. Danke für die tollen Ideen und das liebevoll gestaltete Heft!“

zurück