Main area
.

Neujahrsempfang des ASKÖ Bezirk Steyr

Neujahrsempfang des ASKÖ Bezirk Steyr

Der Steyrer ASKÖ-Neujahrsempfang zu Beginn des Jahres ist ein Fixpunkt für erfolgreiche AthletInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen.

Im vollen Casino-Saal Steyr hatten ASKÖ SportlerInnen, ihre TrainerInnen sowie FunktionärInnen die perfekte Bühne, um ihre Leistungen aus dem Vorjahr zu präsentieren. Der traditionelle Neujahrsempfang im ASKÖ Bezirk Steyr fand am 16. Jänner statt. Bezirksobmann Konsulent Bürgermeister Gerald Hackl: „Den vielen erfolgreichen AthletInnen gratuliere ich sehr herzlich und gleichzeitig danke ich ihren Trainern und Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Freiwilligen sind ein starkes Fundament für den Sport. Sie tragen wesentlich zu einer so guten Erfolgsbilanz bei!“

1

Erfolgreiche ASKÖ Sportlerinnen wurden beim Neujahrsempfang am 16. Jänner geehrt. Links im Bild: ASKÖ-Bezirkspräsident Vizebgm. a.D. Konsulent Gerhard Bremm und Bezirksobmann Konsulent Bgm. Gerald Hackl. Rechts: ASKÖ OÖ Landesgeschäftsführerin Mag.a Anita Rackaseder und der gf. Bezirksobmann Regierungsrat Konsulent Anton Obrist.

Zu den ganz großen Vorjahrs-Erfolgen im ASKÖ Bezirk zählen Teilnahmen an Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Judoka Daniel Leutgeb etwa erreichte bei den „Youth Olympic Games“ in Buenos Aires Platz drei im Einzel- und im Team-Bewerb, bei der U18-EM in Sarajevo schaffte er abermals Bronze. Bei der Skibob-WM in Lenggries (Deutschland) schafften etliche FahrerInnen Topplatzierungen, im Riesenslalom holte sich Leonhard Wegmayr den Sieg. Bei Staats- und Landesmeisterschaften sowie bei ASKÖ Meisterschaften waren viele TeilnehmerInnen aus dem Bezirk höchst erfolgreich. Beim Neujahrsempfang wurden insgesamt 137 Medaillen gefeiert: 95 erste, 29 zweite und 13 dritte Plätze. Für die erfolgreichen AthletInnen gab es zusätzlich zum Applaus auch ein kleines Präsent.

„Unser ASKÖ Neujahrsempfang holt den Sport insgesamt als gesellschaftlich bedeutende Institution vor den Vorhang. Im Bezirk bieten wir neben Leistungssport ebenso Breiten-, Freizeit- und Fitnesssport“, so der ASKÖ-Bezirksobmann, der zusammen mit dem geschäftsführenden Obmann Regierungsrat Konsulent Anton Obrist und ASKÖ Bezirkspräsident Vizebgm. a.D. Konsulent Gerhard Bremm sowie dem Bezirksvorstand die regionale ASKÖ führt. 60 Vereine mit 115 Sektionen bieten 40 Sportarten, rund 8600 Mitglieder zählt die ASKÖ im Bezirk.

Der ASKÖ Neujahrsempfang ist auch ein gesellschaftliches Highlight. Unter den Ehrengästen waren unter anderem: ASKÖ OÖ Landesgeschäftsführerin Mag.a Anita Rackaseder, Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger und die Vizebürgermeister Wilhelm Hauser und Dr. Helmut Zöttl, Magistratsdirektor Dr. Kurt Schmid und, Vizebürgermeister a. D. Ing. Dietmar Spanring.

Mit sportlichen Einlagen umrahmt wurde die ASKÖ Neujahrsgala von Judokas des ASKÖ Reichraming sowie von der ASKÖ Steelshark Traun. Moderiert wurde der Abend von Michael Obrist.

3

Judokas Reichraming zeigten beim ASKÖ-Neujahrsempfang mit einer beeindruckenden Vorführung auf.

4

Tanz und Show in Perfektion boten die jungen Sportlerinnen der ASKÖ Steelshark Traun.

zurück