Main area
.

Wir trauern um "ASKÖ Urgestein" Ehrenkonsulent Maximilian Lakitsch

Wir trauern um

Max Lakitsch war der Inbegriff eines rührigen und engagierten Sportfunktionärs. So begann er im Jahr 1951 in der ASKÖ OÖ als Landessekretär sein Wirken. Ab 1958 war er beim Magistrat Linz angestellt und leitete zuletzt das Wohlfahrtsamt.

In der Hochblüte seiner Funktionärstätigkeit bekleidete Max weit mehr als 25 ehrenamtliche Positionen in den verschiedensten Gremien auf Vereinsebene, ASKÖ Bezirksebene, ASKÖ Landesebene, ASKÖ Bundesebene und in zahlreichen Fachverbänden.

Mit seinem Wirken prägte er nachhaltig die ASKÖ in all ihren Facetten sowie das Sportgeschehen landes- und bundesweit und auch über die Grenzen von Österreich hinaus über viele Jahrzehnte. Seine Verdienste fanden Anerkennung in einer Vielzahl von höchsten Auszeichnungen der Republik, des Landes Oberösterreich und des Sports. Max Lakitsch hinterlässt viele tiefe Fußspuren.

Die Familie der ASKÖ Oberösterreich wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren!

zurück