Firmensporttag

 DSC_0353.jpg

Die ASKÖ Oberösterreich bietet als kompetenter Partner individuelle Pakete für Firmen jeglicher Größe und Mitarbeiterstruktur. Der Firmensporttag ist die passende Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der MitarbeiterInnen.

Fitness- und Gesundheitsförderung in Klein-, Mittel- und Großbetrieben umzusetzen, kann vielfältig realisiert werden.  Die EntscheidungsträgerInnen in Unternehmen haben erkannt, dass ein gesunder Arbeitnehmer für das Unternehmen wirtschaftlicher ist als ein kranker. Dies spiegelt sich natürlich in der Bilanz des Unternehmens wieder. Somit entsteht eine win-win Situation der besonderen Art. Der „return of invest“ dieser Maßnahmen wird mit 1:3 beziffert. Jeder investierte Euro rechnet sich dreifach. Verminderte Krankenstände sind dabei das Hauptargument der Befürworter von gesundheitsfördernden Investitionen. 

Die Möglichkeiten zur Umsetzung eines Firmensporttages sind vielfältig. Er ist die Alternative zum klassischen Betriebsausflug. Junge sowie alte MitarbeiterInnen, sportliche aber auch übergewichtige Personen, erleben gemeinsam Gesundheitsförderung anders. Ob ArbeiterInnen, Angestellte oder Führungskräfte, die positiven Erlebnisse der TeilnehmerInnen fördern die eigenständige Vorsorge in der Freizeit.

Die maßgeschneiderten Firmensporttage haben je nach Firmenbedürfnisse unterschiedliche Inhalte. Die Aktivitäten bei einem Firmensporttag bieten Spass, Action und Unterhaltung - mit dem positiven Nebeneffekt, auch noch gesundheitsfördernd zu sein.

Firmensporttage werden hauptsächlich im ASKÖ Bewegungscenter in Linz-Urfahr durchgeführt. Die Möglichkeit, einen Firmensporttag vor Ort im eigenen Betrieb umzusetzen, besteht aber trotzdem. 

Fitness- und Gesundheitsförderung anders erleben, ein Firmensporttag der ASKÖ Oberösterreich als Erlebnis für alle TeilnehmerInnen, so die vorrangigen Ziele dieser Veranstaltungen. Fitness- und Gesundheitsförderung erfindet sich neu.


zurück