Begeisterung beim 1. ASKÖ Seeturnfest

Begeisterung beim 1. ASKÖ Seeturnfest

Vom Vorschulkind bis zu den älteren Semestern ließen sich alle von der guten Stimmung beim 1. ASKÖ Seeturnfest anstecken. Nach einer intensiven Planungsphase fand das Fest am 10. Juli 2022 in St. Konrad statt. Es wurde zu einem grandiosen Ereignis für die ganze Familie und schloss in dieser Manier an die Tradition des langjährigen ASKÖ Bergturnfest an.

Vereine aus ganz Oberösterreich kamen ins schöne Almtal und SportlerInnen aller Altersklassen genossen das schöne und regenfreie Wetter. Der gegenseitige Support war besonders ASKÖ Dreikampf zu spüren, bei dem die Kinder die Älteren und die Älteren die Kinder aus vollen Kräften anfeuerten. An die 140 SportlerInnen stellten sich der Herausforderung und konnten dabei sehr gute Leistungen erzielen. Den Tagessieg konnten sich mit Magdalena Bauer und Lukas Kronberger, Mitglieder des ASKÖ TSV St. Konrad, sichern. Der anschließende Mannschaftsvierkampf mit 22 Teams in vier Wertungen war an Spannung nicht zu übertreffen. In den knappen Finalläufen konnten sich die Teams der ASKÖ Dachstein West, ASKÖ Ried i.d. Riedmark und des Veranstaltungsvereins durchsetzen. Auch ASKÖ OÖ Präsident DI Erich Haider, MBA und Landesgeschäftsführerin Mag.a Anita Rackaseder, MBA, zeigten sich begeistert und freuten sich über den vereinsübergreifenden Support der TeilnehmerInnen.


Das vielfältige Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Zeichenwettbewerb und der beliebte Eltern-Kind Parcours rundeten diese großartige Veranstaltung ab.  Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Bestplatzierten mit Medaillen und Sachpreisen geehrt. Ein besonderer Dank gilt allen HelferInnen, die zum Gelingen des 1. Seeturnfestes beigetragen haben.


Die Gesamtergebnisliste und weitere Fotos gibt es unter www.tsv-stkonrad.at zu sehen. 

 

zurück