Nachwuchstalente der nächsten Generation

Die drei Erstplatzierten mit Sportlandesrat Achleitner (c) sportmediapics/Binder

Die Nachwuchsjudoka der ASKÖ Reichraming, Tanzila Muntsurova belegte den hervorragenden zweiten Platz bei der diesjährigen TOPtalente Wahl, knapp hinter Eishockeyspieler Patrick Söllinger.

Die junge Sportlerin fand über ihren Bruder die Begeisterung zum Judo und konnte in ihrer bisherigen Karriere die EYOF-Bronzemedaille als größten Erfolg verbuchen. Der dritte Platz in der Allgemeinen Klasse bei der Staatsmeisterschaft war für die Achtzehnjährige ebenfalls eine großartige Leistung. Auch für die Zukunft hat Tanzila große Pläne, denn 2028 steht auf jeden Fall eine Olympiateilnahme auf dem Programm.

Die weiteren nominierten Nachwuchsathletinnen der ASKÖ OÖ – Blanca Marques Rodrigues (ASKÖ Linz Urban Dance Club), Nicole Panholzer (ASKÖ Leistungszentrum Froschberg) und Marie Sageder (Amateurschwimmverein Linz) – landeten ex aequo auf Platz 4.

zurück