Publikumslieblinge und OÖN Sportler:innen des Jahres

Die glücklichen Gewinnerinnen mit Gratulant:innen: v.l.v.r.: LAbg Mag. Tobias Höglinger, Sofia Polcanova, Dr.in Sabrina Filzmoser, Karin Hörzing, Mag.a Anita Rackaseder MBA

In allen drei Kategorien der diesjährigen OÖN Sportler:innenwahl konnten die Einzel- oder Mannschaftsathlet:innen der ASKÖ OÖ auf voller Länge punkten. Zwei erste Plätze, ein zweiter Platz und eine gelungene Überraschung waren das Resultat des Abends.

Der erste Platz als Sportlerin des Jahres ging an Tischtennisass Sofia Polcanova (ASKÖ Linz Froschberg). Die Steelvolleys der ASKÖ Linz Steg Volleyball konnte ihren Titel als Mannschaft des Jahres verteidigen und holten sich die Auszeichnung erneut. Ganz knapp hinter Vincent Kriechmayr belegte Judoka Shamil Borchashvili (Judo LZ Multikraft Wels) den zweiten Platz in der Kategorie „Sportler des Jahres“.

Unerwartet sprachlos erlebte das Publikum schließlich die ehemalige Spitzenathletin Sabrina Filzmoser, die mit dem „Goldenen Leo“ für ihr unermüdliches soziales Engagement ausgezeichnet wurde. Der Sonderpreis wird traditionell an verdiente Sportpersönlichkeiten für ihr Lebenswerk verliehen – eine Auszeichnung, die sich Sabrina Filzmoser redlich verdient.

Unter den stolzen Gratulant:innen bei der Verleihungsgala fanden sich Sportstadträtin Karin Hörzing, ASKÖ OÖ Vizepräsident Tobias Höglinger und Landesgeschäftsführerin Anita Rackaseder.

zurück