ASKÖ Hockey-Club Wels

 logo hc.jpg

Hallenhockey, Feldhockey

Mitglieder im Verein: 93

"DAS Idealbild haben wir nicht im Kopf; wir legen unseren Fokus jedoch seit einigen Jahren auf die Nachwuchsarbeit. Das ist auch unser Ziel für die nächsten Jahre: Die Nachwuchsarbeit ständig anzupassen und zu verbessern!"

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir machen bei dieser Qualitätsoffensive mit, weil unsere Sportart Hallen- und Feldhockey zu den sogenannten Randsportarten zählt. Dies ist für uns eine gute Möglichkeit, unseren Verein und unsere Sportart ins Rampenlicht zu rücken und somit bekannter zu machen.

 Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Wir glauben, dass ohne gute ausgebildete TrainerInnen die Mischung aus Spaß und Ehrgeiz schwer zu erreichen sind. Daher versuchen wir, unsere TrainerInnen mit verschiedenen Schulungen bestmöglich auszubilden. Dadurch möchten wir unseren Mitgliedern – vor allem dem Nachwuchs – das bieten, wofür der Verein schon seit langem steht: Spaß und Erfolg im Hockeysport.

Was macht unseren Verein so besonders

Der Verein ASKÖ Hockey-Club Wels ist in Oberösterreich der erfolgreichste Hockey Verein. Wir können aktuell mehrere Staats- sowie Vizemeister im Österreichischen Hockeysport vorweisen.

Zudem legen wir großen Wert auf den familiären Umgang miteinander; sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinderbereich.

Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich bin selbst in diesem Verein groß geworden. Vom Jugendspieler beginnend in der U10 bis zum Herrenbereich habe ich alle Altersklassen durch. Vor einigen Jahren habe ich mich ehrenamtlich als Obmann gemeldet, um auch in der Zukunft meine „zweite Heimat“ tatkräftig zu unterstützen.“ - Martin Baumert (27 Jahre) – Vereinsvorsitzender

Standing unseres Vereins in der Region

Der Hockeyfokus in Österreich liegt ganz klar in Wien. Nichts desto trotz versuchen wir, diese olympische Sportart auch außerhalb der Landeshauptstadt zu bewerben. Gemeinsam mit anderen Hockeyvereinen bilden wir so eine sehr gute Möglichkeit, im Zentralraum Oberösterreich diesen Sport kennen und lieben zu lernen. - Martin Baumert (27 Jahre) – Vereinsvorsitzender

„Beim ASKÖ Hockey-Club Wels passt einfach alles: Nicht nur die Sportart selbst, die Schnelligkeit, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit fördert, sondern auch das optimal aufgestellte Vereinsumfeld. Großer Wert liegt auf der Nachwuchs-förderung, was mich als Gesundheitsreferentin und persönlich besonders freut. Herzliche Gratulation dem ASKÖ Hockey-Club Wels zum verdienten Vereinslorbeer!" - Vizebürgermeisterin Silvia Huber, Gesundheitsreferentin der Stadt Wels

Kontakt

ASKÖ Hockey-Club Wels

Sonnenstraße 25, 4653 Eberstalzell

+43 676/ 91 44 583

vorstand@hcwels.at

www.hcwels.at

https://www.facebook.com/hockeyclubwels

Unsere Sportstätte: Raiffeisen Arena Wels, Dragonerstraße 50 a, 4600 Wels


zurück