ASKÖ Schiverein Neuzeug

 logo schiverein.jpg

Skilauf Alpin, Snowboard

Mitglieder im Verein: 263

"Leistbare Wintersportkurse auf Dauer zu ermöglichen und somit den Wintersport am Leben zu erhalten."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Mit der Auszeichnung der ASKÖ Oberösterreich können wir die Qualität unseres Vereins und die tolle Arbeit, die die Menschen seit 45 Jahren leisten, vor den Vorhang holen.

Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Unser Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung. ASKÖ Schiverein Neuzeug bietet jährlich einen 3-tägigen Ski- und Snowboardkurs zu Weihnachten sowie einen 2-tägigen in den Semesterferien an. Unterwegs sind wir dabei vor allem im Skigebiet Hinterstoder. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen hier bestmögliche Qualität bieten; deshalb ist uns die Aus- und Weiterbildung unserer TrainerInnen auch so wichtig.

 

Was macht unseren Verein so besonders

Unser Vereinsleben baut auf einer sehr familiären Basis auf. Das merkt man vor allem bei diversen Veranstaltungen und Aktivitäten. Dies und die Ausbildung und Förderung der Jugend liegen uns besonders am Herzen.

Statement FunktionärIn "unter 30"

„Seit 2018 darf ich nun den Schiverein leiten. Für mich als jungen Vorsitzenden ist es ein besonderes Anliegen, einerseits unseren Mitgliedern ein attraktives Programm zu bieten und andererseits unseren Nachwuchs optimal fördern zu können.“ - Phillipp Bramberger (27 Jahre) – Vereinsvorsitzender

 Standing unseres Vereins in der Region

Wir fördern Sport, Gemeinschaft, Fitness und besonders die Gesundheit der Sierninger Bevölkerung. Unsere Angebote im Ski Alpin und Snowboard werden zusätzlich durch die Sektionen Kleinkinder-, Kinderturnen und Fit-Gymnastik sowie Radfahren in den Sommermonaten ergänzt. Dieses breite Spektrum an gesundheitsfördernden Angeboten kommt allen zugute; nicht zuletzt dem Netzwerk „Gesunde Gemeinde“.

„Der ASKÖ Schiverein Neuzeug ist einer der größten Vereine in der Marktgemeinde Sierning. Den Verein zeichnet vor allem aus, dass die Jugendarbeit einen großen Stellenwert hat. Die jährlichen Kinderschikurse ermöglichen vielen Kindern, den Schisport zu erlernen. Das Team des ASKÖ Schivereins unterstützt aber auch die Gemeinde bei Veranstaltungen. Über Jahrzehnte ist der ASKÖ Schiverein für die Ausrichtung des Gemeindeschitages verantwortlich. Viele Funktionäre des Vereins nehmen auch an der Gestaltung des öffentlichen Lebens in der Gemeinde einen großen Anteil ein. Dass ein Schiverein nicht unbedingt nur an eine Sportart gebunden ist, zeigen in der letzten Zeit die regelmäßig durchgeführten Radausflüge. Der ASKÖ Schiverein ist ein Verein, welcher ein breites Spektrum anbietet. Die sehr freundschaftlich geprägte Vereinsstruktur ermöglicht es jungen Menschen, bis zu hin zur älteren Generation, am sportlichen Leben teilhaben zu können. Ich bin sehr glücklich, dass der ASKÖ Schiverein die Auszeichnung „ASKÖ VEREINS LORBEER“ verliehen bekommt. Es zeigt, wie wertvoll solche Vereine für das Leben in einer Gemeinde sind.“ - Bürgermeister Manfred Kalchmair

Kontakt

ASKÖ Schiverein Neuzeug

Alois-Platzer-Siedlung 1/11, 4523 Neuzeug

+43 676 347 33 56

philipp.bramberger@gmail.com

www.skiverein.at

https://de-de.facebook.com/asko.schivereinneuzeug/

www.instagram.com/schiverein_neuzeug

 Sportstätte: hauptsächlich das Skigebiet Hinterstoder


zurück