Main area
.

2. Runde ASKÖ Nachwuchscup Taekwondo

 20220618_ASKÖ_Cup17.jpg

Am 18. Juni 2022 wurde von der Taekwondo ASKÖ Marchtrenk die 2. Runde des 1. ASKÖ Nachwuchscup ausgetragen. Dieses Turnier bietet Kindern bis zwölf Jahren die Möglichkeit, erste Erfahrungen auf der Wettkampffläche zu sammeln.

Diese Möglichkeit nutzten gleich 39 Nachwuchssportler:innen aus fünf Vereinen in den Bewerben Poomsae (Schattenkampf) und Kyorugi (Vollkontaktkampf). Mit viel Freude und Einsatz, großer Fairness und beachtlichen sportlichen Leistungen boten sie den ZuseherInnenn viele spannende Zweikämpfe, die so knapp waren, dass der Sieger erst in der vierten Runde ermittelt werden konnte. Auch wenn es nicht bei allen für eine Medaille gereicht hat, so sind die kleinen Kämpfer:innen mit schönen Erfahrungen nach Hause gefahren.

Im Herbst geht es dann in die dritte und finale Runde, die die ASKÖ Taekwondo Kirchdorf ausrichten wird und bei der dann auch die Cupsieger und Cupsiegerinnen ermittelt werden.

zurück