Main area
.

ASKÖ Bundesmeisterschaften Judo

 LZ Multikraft Wels.jpg

Ende Oktober trafen sich die Judokas aus ganz Österreich, um ihre Kräfte bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft aneinander zu messen. Insgesamt starteten 173 Sportler:innen aus 22 ASKÖ Vereinen, die aus sieben Bundesländern angereist waren. Der stärkste Verein kam dabei aus Oberösterreich.

Unglaubliche neun Titel holte die ASKÖ Reichraming bei den Bundesmeisterschaften im Judo in Wien. Am Vormittag fanden die Wettkämpfe der Nachwuchsklassen U13 und U16 statt, am Nachmittag gingen die Erwachsenen an den Start. Von der ASKÖ Reichraming Nachwuchssportler:innen siegten Maximilian und Matthias Hron, Christoph Grim, Isabella und Stefan Stögmann, Kilian Ahrer und Bleona Rama in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Die neunte Goldmedaille ging dann an Alexander Klaus-Sternwieser, der in der Allgemeinen Klasse den Sieg erkämpfen konnte.

Aber nicht nur die ASKÖ Reichraming war als oberösterreichischer Verein erfolgreich bei diesen Meisterschaften. Die zweitbeste Medaillenbilanz schaffte die ASKÖ Judo Leonding – Leofighters Austria mit fünf Medaillen in den Nachwuchklassen. Emily Siewert, Selina Wögerer, Liam Weissinger, Emir Satorovic und Jakob Hüttmayr holten Gold für ihren Verein.  Auch die Judoka de LZ Multikraft Wels trugen einige glänzende Medaillen nach Hause, wobei Gold jeweils an Paula Niedermayr und Edin Sabanovic in den U13 Klassen, sowie an Nachwuchscoach Michael Winkler in der Allgemeinen Klasse ging.

zurück