Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Taekwondo

 DSC06329.jpg

Über hundert SportlerInnen aus 15 Vereinen konnten sich am Samstag (21.5.22) bei der offenen ASKÖ Landesmeisterschaft Taekwondo nach zweijähriger, coronabedingter Pause endlich wieder miteinander messen. 

Auf zwei Matten waren parallel die Poomsae-Bewerbe (Schattenkämpfe) und Kyorugi-Bewerbe (Vollkontaktkampf) zu sehen. Den Eltern, SchlachtenbummlerInnen und den überraschend vielen ZuseherInnen wurden äußerst faire, spannende und mitreißende Zweikämpfe geboten. Bei einigen Duellen musste sogar in eine vierte Runde gegangen werden, um den Sieger oder die Siegerin zu ermitteln.

Auch die Technik - es kam erstmals das modernste Daedo Gen2 Equipment zusammen mit dem Turniersystem von SportData zum Einsatz - funktionierte einwandfrei. 

Die Gesamtwertung (Poomsae und Kyorugi) gewann die Taekwondo Sektion der ASKÖ Traun, der Pokal für den zweiten Platz blieb beim ausrichtenden Verein Taekwondo ASKÖ Marchtrenk und der dritte Rang ging nach Tragwein.

zurück