Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Blitz- und Schnellschach

 Schach LM.jpg

Zur ASKÖ Landesmeisterschaft im Blitz- und Schnellschach konnten am 11.05.2019 im Gemeindezentrum in Kirchberg-Thening 40 Schachspieler begrüßt werden. Die Schachfreunde vom ASKÖ Schachverein Hörsching schafften perfekte Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf

Die Landesmeisterschaften wurden im Rahmen der neunten Auflage des Hermann-Moser-Gedenkturniers veranstaltet. Das Turnier gliederte sich in sieben Runden Blitzschach und sieben Runden Schnellschach. Die daraus erzielten Punkte wurden für die Gesamtwertung addiert.

Bester Mann am Tag war Josef Ager (WSV ATSV Ranshofen Schach), der beide Turniere für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen im Blitzturnier die Hörschinger Vereinsspieler Roland Posch und Sebastian Bauer. Im Schnellschach-Bewerb komplettierten Patrick Benesch (WSV ATSV Ranshofen Schach) und Günter Höbarth (ASKÖ SV Hörsching) das Siegerpodest.

      Mag. Josef Podechtl, Vizepräsident der ASKÖ OÖ und Bezirksobmann Linz-Umgebung konnte die Schachfreunde kennenlernen  und  unterstützte tatkräftig bei der Siegerehrung.


      zurück