Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Hallenhockey

Damen-HC-Wels

Die jährlichen ASKÖ Landesmeisterschaften im Hallenhockey wurden 2017 in der Hüttnerschule in Linz veranstaltet. Die Hockeyfreunde aus Traun und Linz (TLHC) waren für die Durchführung verantwortlich.

Die Damen des HC Wels überzeugten im letzten Spiel gegen die Damen des HC Traun mit einem 4:1 Sieg und krönten sich somit zum Landesmeister 2017.

Ranking Damen:

  1. HC Wels
  2. HC Traun
  3. THC Linz

 

Bei den Herrenspielen überzeugte der Favorit und mehrfacher Landesmeister des HC Wels. Die junge Mannschaft des HC Landwied konnte in ihren Spielen überzeugen und trug zu spannenden Spielen bei. Im Finale standen sich die beiden Mannschaften des HC Wels gegenüber. Die 1. Mannschaft des HC Wels bezwang seine Teamkollegen mit einem 8:2 und krönte sich somit zum Landesmeister 2017.

Ranking Herren:

  1. HC Wels 1
  2. HC Wels 2
  3. HC Traun
  4. HC Landwied
  5. THC Linz

 

Der Hockeynachwuchs aus Oberösterreich zeigte vielen an- und mitgereisten Angehörigen in der Klasse U10 sein Können. Viele der Kids konnten das erste Mal Meisterschaftsluft schnuppern. Mit viel Emotion wurden die Kids angefeuert und bei jedem Tor bejubelt. Auch wenn sich jeder einzelne der Kids eine Goldmedaille verdient hätte, konnte sich diese nur ein Verein abholen - der Nachwuchs des THC Linz.

Ranking U10:

  1. THC Linz
  2. HC Wels
  3. Pfaffstätt
zurück