Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Hallenhockey

 Herren Wels_Traun.jpg

Die jährlichen ASKÖ Landesmeisterschaften im Hallenhockey wurden im Sportzentrum HAKA Arena in Traun veranstaltet. Die Hockeyfreunde aus Traun und Linz (TLHC) schafften perfekte Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf.

Spannende und überaus faire Spiele prägten den Tagesablauf. Die Damen des HC Wels überzeugten im letzten Spiel gegen die Damen des HC Traun mit einem 3:1 Sieg und krönten sich somit zum ASKÖ Landesmeister 2019.

Ranking Damen:

  1. HC Wels
  2. HC Traun
  3. THC Linz

Bei den Herrenspielen musste sich der amtierende Landesmeister HC Wels dem Team aus Traun geschlagen geben. In rasanten, jedoch überaus fairen Spielen konnte sich der HC Traun zum ASKÖ Landesmeister 2019 krönen.

Ranking Herren:

  1. HC Traun
  2. HC Wels
  3. THC Linz
  4. HC Landwied

Der Hockeynachwuchs aus Oberösterreich zeigte vielen an- und mitgereisten Angehörigen in der Klasse U10 und U12 sein Können. Auch die Hockeyfreunde aus Pfaffstätt waren  angereist, um ihr Können zu präsentieren. Viele der Kids konnten bei diesem Anlass das erste Mal Meisterschaftsluft schnuppern und hatten sichtlich Spaß dabei. Mit viel Emotion wurden die Kids angefeuert und bei jedem Tor bejubelt. Auch wenn sich alle Kids eine Goldmedaille verdient hätten, hier das Ranking:

U10:

  1. HC Wels 1
  2. THC Linz
  3. Pfaffstätt
  4. HC Wels 2
  5. HC Traun

 U12:

  1. HC Wels
  2. Pfaffstätt
  3. THC Linz
  4. HC Traun

Ein großes Danke an die Damen und Herren des HC Traun, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Mag. Josef Podechtl, Vizepräsident der ASKÖ OÖ und Bezirksobmann Linz-Umgebung konnte die Hockeyfamilie kennenlernen  und  unterstützte tatkräftig bei der Siegerehrung.

In Vertretung des OÖ Hockeyverbandes waren Vizepräsident Ron Pellmann und Kassier Michael Pangerl bei der Medaillenübergabe tätig.


zurück