Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Kickboxen

 LM Kickboxen 22 4.jpg

Nach einjähriger Pause ging Anfang Mai wieder ASKÖ OÖ Landesmeisterschaften im Kickboxen über die Bühne, beziehungsweise die Kampfflächen. Insgesamt 130 KämpferInnen der unterschiedlichsten Altersklassen traten in drei verschiedenen Stilen gegeneinander an.

Im „Star Fight“ Studio Enns trafen sich am 7. Mai 2022 zahlreiche AthletInnen, um in den Kampfstilen Pointfight, Leichtkontakt und Kicklight ihr Können zu zeigen. Die Altersklassen reichten von U10 bis zur Mastersklasse (ab 40 Jahren) und die Kämpfe boten den ZuschauerInnen viele Highlights. Dank der reibungslos funktionierenden Organisation konnte die schiere Zahl von 85 Kämpfen innerhalb von sechs Stunden auf zwei Tatamis durchgeführt werden.

Besonders erfolgreich bei den ASKÖ OÖ Landesmeisterschaften war der ATSV Lenzing Modal, der unglaubliche 24 LandesmeisterInnen in der Allgemeinen Klasse stellen konnte. Die KickboxerInnen des ASKÖ Kampfsportclub Bad Schallerbach erreichten fünfmal den Titel, und die des Kampfsportvereins Sando Engerwitzdorf zweimal.

zurück