Main area
.

ASKÖ Landesmeisterschaften Schach

 IMG_1005.jpg

Der Schachverein Hörsching trug zum ersten Mal die ASKÖ Landesmeisterschaften im Turnierschach aus. Florian Mostbauer (SV Hörsching) siegte souverän und krönte sich zum ASKÖ Landesmeister im Turnierschach 2019. Die ASKÖ Landesmeisterschaft wurde im Rahmen des 7. Sommerschluss Schachopen durchgeführt.

Der Landesmeister, der ab der kommenden Saison auch für den veranstaltenden Verein in der Meisterschaft starten wird, konnte nach fünf Siegen aus den ersten fünf Partien den Turniersieg erzielen. Punktegleich komplettierten Florian Sandhöfner (Ask St. Valentin) und Sebastian Bauer (SV Hörsching) das Podest. Groß aufgezeigt hatte auch der heimische Schachnachwuchs. Sebastian Bauer gewann Silber sowie mit Fridolin Buchegger und Marcel Auinger waren alle drei Hörschinger Nachwuchshoffnungen unter den Top 8 in der Endtabelle zu finden. Thomas Wadsack (ASKÖ Leonding/Sv Amstetten) sicherte sich zusätzliche den Kategorie Preis des zweiten Viertels.


zurück