Main area
.

ASKÖ MSC Linz Lissfeld

Bahnengolf, Minigolf

Mitglieder im Verein: 40

"Unser Vereinsleben soll gemeinsame Erlebnisse, die persönliche Weiterentwicklung und die ganz individuellen Erfolge - so wie jede/r sie für sich definiert - abbilden. Wir wollen für alle da sein: von Jung bis Alt und egal ob Spaß oder Sport die Triebkraft ist."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Der Verein ASKÖ MSC Linz Lissfeld setzt seit Jahren mit Minigolf in einer Sportart auf Qualität, die von der Öffentlichkeit kaum als Sport wahrgenommen wird. Die Teilnahme sehen wir als Möglichkeit, unsere gute Arbeit einem größeren Kreis vorzustellen.  

Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Um im Training sowohl mit HobbyspielerInnen, als auch KaderspielerInnen optimal arbeiten zu können, ist speziell im Nachwuchsbereich die Qualität der TrainierInnen wichtig. Gut ausgebildete FunktionärInnen sorgen für ein optimales Umfeld.


Was macht unseren Verein so besonders? 

Wir setzen in einem Sport, der bis ins hohe Alter betrieben werden kann seit vielen Jahren auf Jugendarbeit. Seit 15 Jahren konnten wir bei nationalen und internationalen Nachwuchs-Bewerben immer Medaillen erreichen, bis hin zum Junioren-WM-Titel.

Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich engagiere mich im Verein als Funktionärin, weil ich trotz meines jungen Alters schon lange erleben darf, wie Sport die Generationen verbindet und es jetzt Zeit wird,  auch auf der Funktionärsebene die jüngeren SpielerInnen zu repräsentieren.“ - Martina Danner (24 Jahre) – Stv. Sportleiterin

Situierung unseres Vereins in der Region

Als einziger Minigolfverein in Linz bieten wir ein Angebot auch für Menschen, die nicht zwingend die besten körperlichen Voraussetzungen für Sport haben. Zusätzlich fördert unsere Sportart besonders die Konzentrationsfähigkeit, was speziell im Schüler- und Jugendbereich eine wichtige Kompetenz darstellt.

„Die ASKÖ MSC Linz Lissfeld zählt zu jenen Vereinen, die aus dem heimischen Sportgeschehen nicht mehr wegzudenken sind. Jahrzehntelange, akribische Arbeit der einzelnen Funktionärinnen und Funktionäre hat es ermöglicht, Bahnengolf in Linz zu etablieren und zu einer überaus beliebten Sportart zu machen. National und international erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie hochkarätige Veranstaltungen, die vom Verein regelmäßig ausgetragen werden, sprechen eine eindeutige Sprache. Minigolf, wie diese faszinierende Sportart im Volksmund oft genannt wird, erfreut sich auch bei der Jugend zunehmender Beliebtheit. Ein Verdienst des Clubs, der den Vereins Lorbeer zu Recht verdient hat.“ - Klaus Luger, Bürgermeister der Landeshauptstadt Linz

Kontakt

ASKÖ MSC Linz Lissfeld

Kaisergasse 23/4/22, 4020 Linz

+43 664 836 0197

wolfgang.danner@liwest.at

www.minigolf-linz.com

https://www.facebook.com/msclinzlissfeld

 Unsere Sportstätte: Sportpark Lissfeld, Hausleitnerweg 105, 4040 Linz


zurück