Main area
.

ASKÖ AFC Predators Steyr

 logo predators.png

American Football, Flag Football

Mitglieder im Verein: 100

"Wir wollen in den nächsten Jahren ein finanziell-stabiles und sportlich-attraktives Gerüst für ein langes Bestehen des Vereins aufstellen."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir wollen den Verein ASKÖ American Football Club Predators Steyr weiter voranbringen. Jugendarbeit ist im Randsportbereich ein essenzieller Teil, um einen Verein langfristig gut aufstellen zu können.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Im Randsport ist eine Ausbildung der TrainerInnen noch wichtiger. Man kann nur weitergeben, was man wirklich beherrscht. Für junge FunktionärInnen ist eine Ausbildung ebenfalls sehr wichtig. Durch die vielen bürokratischen Vorgaben und Richtlinien ist ein fundiertes Grundwissen im Vereinswesen unentbehrlich.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Wir haben innerhalb kürzester Zeit (1,5 Jahre seit Vereinsgründung) bereits mehrere Teams auf die Beine gestellt. Mittlerweile spielen wir mit ca. 100 aktiven SportlerInnen und können auch schon auf Spiele mit mehr als 1.000 ZuschauerInnen zurückblicken.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Leidenschaft zum Sport kann ich durch mein Engagement in Vereinen weiter vertiefen.“ - Markus Grünling (27 Jahre) – Vereinsvorsitzender

 Situierung unseres Vereins in der Region

Wir sind der erste und bisher einzige American Football Verein im Bezirk Steyr. In das gesamte Sportbild der Region passen wir uns dadurch mit unserer Sportart sehr gut ein und bereichern das Angebot für die Menschen in der Region ungemein. Im Jugendbereich arbeiten wir viel mit Schulen zusammen - Flag Football bietet eine spannende Alternative zum Fußball; auch für Mädchen.

„Es freut mich sehr, dass mit unseren „Predators“ ein Verein aus dem Bezirk Steyr mit dem ASKÖ Vereins Lorbeer ausgezeichnet wurde. Wir sind stolz, dass sich dieser junge, überaus aktive und dynamische Verein der großen Steyrer ASKÖ-Familie angeschlossen hat.“- Bgm. Kons. Gerald Hackl

Kontakt

ASKÖ AFC Predators Steyr

Fischhubweg 8a, 4400 Steyr

+43 660 711 30 17

office@predators-steyr.at

www.predators-steyr.at

Unsere Sportstätte: Diverse Sportstätten im Raum Steyr


zurück