Main area
.

ASKÖ BBC Jumpin Chickens

 logo_chickens_.jpg

Baseball, Softball

Mitglieder im Verein: 63

"Unsere Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Funktionärinnen und Funktionäre, bekennen sich zu einem toleranten, gleichberechtigten, interkulturellen und respektvollen Miteinander. Fairness, gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit sind für uns genauso wichtige Werte wie Zielstrebigkeit, Spaß und Leidenschaft im Sport."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir machen mit, um zum einen die Sportart Baseball/Softball in Österreich bekannter zu machen und zum anderen, um die ausgezeichnete Arbeit unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen sowie FunktionärInnen hervorzuheben und zu würdigen.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Für uns ist wichtig, dass unsere TrainerInnen zwischenmenschliche, sportliche sowie sportmedizinische Aspekte fachgerecht pädagogisch weitergeben können. Darüber hinaus ist das Wissen über die Aufgaben und Pflichten der einzelnen FunktionärInnen, egal ob ehrenamtlich oder hauptamtlich, der Umgang mit Medien, Aufbau eines Netzwerkes, Auftreten in der Öffentlichkeit, u.v.m. als Rüstzeug für ein funktionierendes Vereinsleben unverzichtbar.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Für eine Randsportart ist es nicht immer einfach, im Breitensport mitzuhalten. Baseball und Softball stellt in vielerlei Hinsicht hohe Erwartungen an SpielerInnen und Publikum. Hierfür braucht es viele engagierte Mitglieder, die die vielen ehrenamtlichen Aufgaben in einem Verein übernehmen. Es ist der Zusammenhalt im Verein, aber auch die vereinsübergreifende Arbeit und Unterstützung.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

Die 20 Jahre, die ich nun im Verein dabei bin, habe ich im Nachwuchsbereich hervorragende Möglichkeiten erhalten. Meine Erfahrungen in der International und in der 1. Bundesliga, bei anderen Clubs und hervorragenden Trainern möchte ich nun dem Verein und den Spielern weitergeben. Mein Know-how für eine gute Qualität für den Baseball Sport in Wels einzubringen, ist meine oberste Priorität. - Markus Efferdinger (29 Jahre) - Sportleiter

 Situierung unseres Vereins in der Region

Wir stehen für eine Community, die aus unterschiedlichen Charakteren, aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft, mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen, sexuellen Orientierungen und politischen Gesinnungen bestehen und bekennen uns zu einer Gemeinschaft, in der niemand ausgegrenzt wird. Wir sind ein Verein für alle, die nach diesen Werten leben und handeln und den Baseball- und Softballsport als positiven Mehrwert in unsere Gesellschaft hinaustragen.

 „In der Österreichischen Baseballlandschaft nimmt das Oberösterreich mit 9 Baseball- und Softball-Vereinen eine starke Position ein. Ich gratuliere den Jumpin Chickens Wels zur Auszeichnung und wünsche auch für die Zukunft viel Kraft und Ausdauer für ihr Engagement für den Baseball und Softballsport.“ - Rainer Husty, Präsident der Austrian Baseball Federation

Kontakt

ASKÖ BBC Jumpin Chickens Wels

Primelstr. 30, 4600 Wels

+43 664 352 60 63

office@centurions.at

www.chickens.at

Unsere Sportstätte: Chickensfield / Huber Arena Primelstraße 30, 4600 Wels


zurück