Main area
.

ASKÖ Hockeyclub Traun

 logo_tlhc.jpg

Hallenhockey, Feldhockey

Mitglieder im Verein: 70

"Neben vielen anderen Punkten ist uns der Kinder- und Jugendbereich am wichtigsten. Wir wollen dieser Zielgruppe ein tolles Angebot mit gut ausgebildeten TrainerInnen zur Verfügung stellen. Unsere Jugend ist unsere Vereinszukunft!"

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir haben seit einigen Jahren auch Mini-Gruppen mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Wir wollen damit eine Alternative für Eltern und Familien bieten. Hockeysport ist noch nicht so bekannt, daher ist diese Offensive sicher eine Chance für uns, den Hockeyclub Traun im Raum Linz und in ganz Oberösterreich bekannter zu machen. Wir hoffen, damit unser wirklich tolles Angebot für Kinder und Jugendliche besser verbreiten zu können!

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Aus- und ständige Weiterbildung ist die Grundlage dafür, dass wir abwechslungsreiche Trainings von den Minis bis hin zu den Erwachsenen anbieten können. Da Hockeysport bei Kindern und Jugendlichen momentan leider nicht zu den Trendsportarten zählt, bedarf es hier besonderer Anstrengung.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Das familiäre Umfeld und der Zusammenhalt in Krisenzeiten zeichnet unseren Verein besonders aus. Wir veranstalten außerdem jedes Jahr einen Vereinsausflug, der für Jung und Alt interessant ist und somit das kleine aber feine Vereinsleben stärkt.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

Die Arbeit im Verein bietet mir die Möglichkeit, schon früh aktiv zu gestalten und die eigenen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen. Außerdem kann ich dem Verein etwas zurückgeben und seine Entwicklung unterstützen. Ron Pellmann (29 Jahre) - Sportleiter

 Situierung unseres Vereins in der Region

Der ASKÖ Hockeyclub Traun ist seit mittlerweile 37 Jahren ein zentraler Bestandteil im österreichischen Hallen- und Feldhockey. Unser zentraler Standort ist für den Verein sowie alle Interessierten ein großes PLUS. Im Großraum Linz sind wir TOP-Anbieter für Hockeysport.

„Unsere schöne Stadt Traun wäre ohne die vielfältige und bunte Vereinsstruktur kaum vorstellbar. Jeder einzelne Verein macht unsere Stadt lebendig, gestaltet mit und bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie oftmals eine zweite Familie – jeder auf seine Art und jeder in seinem Bereich. Eine Auszeichnung mit dem ASKÖ Vereinslorbeer unterstreicht die großartige Arbeit in unseren Vereinen. Als Bürgermeister der Stadt Traun danke ich allen Funktionärinnen und Funktionären für das Engagement und Herzblut, das tagtäglich investiert wird und gratuliere sehr herzlich zur Auszeichnung.“ - Bgm. Ing. Rudolf Scharinger


Kontakt

ASKÖ Hockeyclub Traun

Gerlandweg 43, 4060 Leonding

+43 676 66 49 03

robert.papalecca@gmx.at

www.tlhc.at

Unsere Sportstätte: Sportzentrum Traun


zurück