Main area
.

ASKÖ Katsdorf

 logo katsdorf_.jpg

Fußball, Tennis, Stockschießen, Beachvolleyball, Skifahren, Wandern/Outdoor

Mitglieder im Verein: 360

"Die Zufriedenheit unserer Mitglieder steht für uns an oberster Stelle. Jede/r soll gerne zur ASKÖ Katsdorf kommen, weil sie sich bei uns einfach wohlfühlen. Natürlich wollen wir noch mehr Menschen ansprechen und als Mitglieder für unseren Verein gewinnen"

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir nehmen diese Kampagne gerne zum Anlass, um aufzuzeigen, was ein relativ kleiner Verein auf die Beine stellen kann. Wir sind stolz darauf, dass zum Beispiel die Fußball-Dorfmeisterschaft, der Plattlcup oder die Stock-Vereinsmeisterschaft – um nur einen Auszug zu nennen – zum Fixprogramm der ASKÖ Katsdorf zählen.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Für uns ist es besonders wichtig, dass gerade in der Jugendarbeit auf ausgebildete Trainer und Trainerinnen aufgebaut werden kann. Außerdem glauben wir, dass die Qualität in den Vereinen stimmen muss, um überhaupt mit den Anforderungen der Zukunft mithalten und als gemeinnützige Einrichtung bestehen zu können.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Das Miteinander im Verein ist die eigentliche Basis unserer Vereinsarbeit, ohne die vieles nicht möglich wäre. Besonders stolz sind wir auch auf die geschaffene Infrastruktur, also die Sportanlage und das Sportheim an sich, wo sogar eine Kooperation mit einem Fitnessstudio möglich wurde.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich bin stolz, in unserem Verein tätig zu sein, um besonders junge Leute für den Sport bzw. für eine vernünftige Freizeitgestaltung zu animieren.“ - Bianca Wegschaider (29 Jahre) – Schriftführerin

 Situierung unseres Vereins in der Region

Trotz viel Mitbewerb im Ort und der Region haben wir es geschafft, ein tolles, vielfältiges Angebot für Jung und Alt zu installieren. So gelingt es uns, viele Menschen zum Sport und zur Bewegung zu begeistern.

„Tolle Arbeit wird belohnt! Die tolle der Arbeit der ASKÖ Katsdorf das ganze Jahr hindurch wird belohnt. Die ASKÖ Katsdorf ist eine wichtige Institution im Breitensport, nicht nur in der Gemeinde Katsdorf sondern weit darüber hinaus. Dahinter steckt viel ehrenamtliche Arbeit, für die ich mich auf diesem Weg herzlich bedanke. Ich gratuliere der ASKÖ Katsdorf zu diesem tollen Erfolg und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.“ - Sabine Schatz, Abg.z.NR, Stv. Vorsitzende ASKÖ Mühlviertel

Kontakt

ASKÖ Katsdorf

Bodendorferstraße 1, 4223 Katsdorf

+43 7235 88040

f.wegschaider@linznetz.at

www.askoe-katsdorf.at

Unsere Sportstätte: Bodendorferstraße 1, 4223 Katsdorf


zurück