Main area
.

ASKÖ Leonding

 logo_leonding_.jpg

Bahnengolf, Fußball, Ringen, Schach, Stocksport, Tischtennis, Turnen, Wintersport

Mitglieder im Verein: 1200

"Unser Idealbild ist ein Mittelmaß aus sportlichem Erfolg und Zufriedenheit der Mitglieder. Ist es für einige wichtig, sich sportlich auf hohem Niveau zu messen, so sollen sie diese Möglichkeiten in Meisterschaften/Wettkämpfen haben. Umgekehrt sollen jene, die einfach gerne Zeit mit Sport verbringen, ebenso bei uns das passende Angebot finden!"

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Anerkennung soll für jeden Verein und für jede SportlerIn immer ein Ziel sein. Unser Anreiz war, die Anforderungen der ASKÖ OÖ für den VEREINS LORBEER zu erfüllen und mit der Auszeichnung belohnt zu werden! Das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern fordert kontinuierliche Vereinsarbeit.

 Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Ohne Ausbildung gibt es keine Qualität! Deswegen sind wir bemüht, im Nachwuchsbereich nur ausgebildete Trainer einzusetzen bzw. unserem Team Ausbildungen zu ermöglichen. Im Erwachsenenbereich sind TrainerInnen ohne Ausbildung sowieso nicht denkbar. In einer qualifizierten Ausbildung wird einem die Übungslehre einer Sportart und vor allem ein respektvoller Umgangston mit anderen nähergebracht. Eine Kombination daraus ergibt meist qualitative TrainerInnen bzw. FunktionärInnen!

Was macht unseren Verein so besonders

Wir sind in unserem Verein breit aufgestellt und bieten genügend Möglichkeiten, sich körperlich zu ertüchtigen. In elf Sektionen kann von Ball- und Kampfsport, bis hin zu Gymnastik und Denksport alles ausprobiert werden. Egal für welches Alter, ob als Hobby oder Leistungssport, bei uns finden alle ihren Platz.

Statement FunktionärIn "unter 30"

Schon als Kind schnürte ich meine ersten Fußballschuhe für die ASKÖ Leonding - mittlerweile bin ich Funktionär und Nachwuchstrainer. In unserem Verein führen wir eine sehr offene Kommunikation und respektieren die Meinung einer/s jeden einzelnen. Nur so kann meiner Meinung nach ein Verein auf Dauer gut funktionieren. - Tobias Hagler (27 Jahre) - Nachwuchsleiter

Standing unseres Vereins in der Region

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Menschen aus unserer Umgebung – besonders Kinder und Jugendliche - zu motivieren, Sport zu treiben. Wir bieten sinnvolle Freizeitmöglichkeiten und sehen uns daher als Alternative zu Spielekonsole und Langeweile. Egal ob für bereits aktive Mitgliedern oder neu Interessierte, wir bieten ein großes Repertoire an unterschiedlichen Sportarten und versuchen so, gewisse Reize für alle zu setzen.

„ASKÖ Leonding leistet einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche und sportliche Leben in Leonding. Hier fühlt man sich sofort willkommen - wie in einer großen Familie. Dafür und vor allem aber auch für die hervorragende Nachwuchsarbeit möchte ich den Verantwortlichen im Verein herzlich danken.“ - Bgm.in Dr.in Sabine Naderer-Jelinek

 

Kontakt

ASKÖ Leonding

Am Südgarten 9, 4060 Leonding

+43 664 601 65 73 84

office@askoe-leonding.info

www.askoe-leonding.info

Unsere Sportstätte: Gaumbergstadion


zurück