Main area
.

ASKÖ Minigolf Sport Club Braunau

 BRAUNAU logo.jpg

Minigolf

Mitglieder im Verein: 105

"Unser Ziel ist es junge Menschen für unseren Sport zu begeistern. Außerdem kann man bei uns in einem aktiven Verein mitwirken. Wir wollen eine große Gemeinschaft sein, in der alle herzlich willkommen sind und wo gemeinsam auch schwierige Zeiten gemeistert werden."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir sind stolz darauf, dass wir es im Verein geschafft haben, aus einer Randsportart bzw. einer Freizeitaktivität heraus Leistungs- und Spitzensport zu betreiben. Deshalb freut uns diese Auszeichnung besonders.

Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Minigolf ist eine Sportart, die Konzertration und Ballgefühl sowie mentale Konzentration und Geschicklichkeit gleichermaßen erfordert. Weiters spielen die Schlagtechnik, Luftfeuchtigkeit und Witterung eine enorm große Rolle. Wir spielen mit über 100 verschiedenartigen Bällen; diese müssen bahnspezifisch optimiert eingesetzt werden. Hier ist Know-how gefragt!

 Was macht unseren Verein so besonders

Wir bieten eine Weltklasse-Sportart an, die für alle Altersklassen geeignet ist für HobbyspielerInnen genauso wie für SpitzensportlerInnen. Außerdem unterstützen wir die Vereinslandschaft in unserer Umgebung bei diversen Veranstaltungen.

Statement FunktionärIn "unter 30"

Als aktiver Spitzensportler im Bahnengolf kann und darf ich neue Ideen als Funktionär in das Vereinsleben mit einbringen. Deshalb engagiere ich mich im Vereinsvorstand. - Julian Weibold (23 Jahre) – Finanzreferent Stv.

 Standing unseres Vereins in der Region

Wir können bei uns in der Region eine einzigartige Infrastruktur mit 2 zertifizierten Minigolf Anlagen anbieten. Das bereichert das Naherholungsgebiet ungemein. Zusätzlich gibt es bei uns eine Trainer-InstruktorInnen Ausbildung.

„Sport fördert nicht nur Körper u. Geist sondern auch die Gemeinschaft. Die ASKÖ Minigolf Sport Club Braunau lebt dies in vielen Belangen und verdient zu 100 % den Vereins Lorbeer!!!!“ - LAbg. Bgm. Erich Rippl

Kontakt

ASKÖ Minigolf Sport Club Braunau

Talstraße, 5280 Braunau am Inn

+43 650 438 19 44

mscbraunau@gmx.at

www.minigolfbraunau.at

Unsere Sportstätte: Naherholungsgebiet im Tal, 5280 Braunau


zurück