Main area
.

ASKÖ Perg

 Logo.jpg

Fußball, Stocksport, Volleyball, Gymnastik, Modellflug, Badminton, Dart

Mitglieder im Verein: 520

"Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt. Wir bieten ihnen mit unserer Sportstätte die Möglichkeit, ihre Hobbies bei uns auszuleben und z.B. auch in sogenannten Randsportarten aktiv zu sein. Im Fußball oder Volleyball wollen wir „Leistungszentrum“ sein, wo Talente aus der Region gefördert werden.  Alle – von der Kindheit bis ins Pensionsalter – sollen sich bei uns im Verein wohlfühlen. Wir suchen eigentlich nie aktiv neue FunktionärInnen; da findet sich durch unsere gute Nachwuchsarbeit immer jemand, der neue Aufgaben übernehmen kann."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir nehmen die Verantwortung gegenüber den bei uns trainierenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsene sehr ernst und stellen vor allem gut ausgebildete BetreuerInnen zur Verfügung. Dieses Bewusstsein und die Vielfalt in unserem Team machen es möglich, dass wir die Qualitätsansprüche ohne Probleme erfüllen. Das wollen wir natürlich auch zeigen!

 Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Uns ist wichtig, dass wir speziell im Kinder- und Jugendbereich gut ausgebildete TrainerInnen zur Verfügung stellen. Uns ist bewusst, dass Fehler, die in der Jugend antrainiert werden, nur mehr sehr schwer zu ändern sind. Uns ist außerdem sehr wichtig, dass die BetreuerInnen über Grundkenntnisse im pädagogischen Bereich verfügen.

Was macht unseren Verein so besonders

Unser Verein ist wie eine große Familie. Es halten alle zusammen, man freut sich über die Erfolge der anderen. Das merken wir besonders bei der Organisation unseres Zeltfestes. Alle Sektionen arbeiten da Hand in Hand.

Bei uns wird Leistungssport ebenso angeboten wie Hobbysport. Jugendprojekte, wie z.B. Fußballcamp, Trainingslager, stehen ebenso auf dem Programm wie gemeinsame Schitage und Stadtmeisterschaften.

Statement FunktionärIn "unter 30"

„Der Verein ist wie eine zweite Familie für mich. Es macht Spaß und man kann den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Wie in jeder Familie gibt es auch hier Situationen, die nicht so einfach zu lösen sind, aber wenn es darauf ankommt, helfen alle zusammen.“ - Simone Rosenberger (27 Jahre) – Schriftführerin

Standing unseres Vereins in der Region

Wir haben ein Hauptaugenmerk auf den Nachwuchs gelegt. Egal ob Fußball, Volleyball, usw., uns ist wichtig, dass sich unsere Mitglieder entwickeln, Spaß haben und vor allem das Zusammenhalten und Zusammenarbeiten kennenlernen. Bei uns kann man auch erfahren, wie man nach einer Niederlage wieder aufsteht.

„Ein Verein – eine Familie! So lautet der Slogan der ASKÖ Perg. Dass dies nicht nur Schlagworte sind, sondern im Verein tatsächlich gelebt wird, zeigt das traditionelle Zeltfest, wo viele helfende Hände notwendig sind. Neben diesem herausragenden Event, das mittlerweile nicht nur im Mühlviertel bekannt ist und unzählige Top Bands anlockt, hat man bei der ASKÖ Perg generell immer das Gefühl, auf einen sehr familiär geführten Verein zu treffen. Ich danke euch für die professionelle Arbeit, die hier jährlich von den Funktionärinnen und Funktionären geleistet wird und gratuliere euch sehr herzlich zur Auszeichnung mit dem ersten VEREINS LORBEER der ASKÖ Oberösterreich.“ - DI Erich Haider, MBA Präsident der ASKÖ OÖ

Kontakt

ASKÖ Perg

Greinerstr. 4, 4320 Perg

+43 676/ 341 86 31

franz.aum@live.com

www.askoe-perg.at

Unsere Sportstätte: Greinerstr. 4, 4320 Perg


zurück