Main area
.

ASKÖ Pichling

 logo pichling.png

Kindersport, Volleyball, Fußball, FITSport, Volleyball Meisterschaftsbetrieb

Mitglieder im Verein: 299

"Unser Verein bietet der regionalen Bevölkerung ein Sportprogramm an,  das sich alle leisten können – gemäß unserer Philosophie: Nicht die Mitglieder sind für uns da, wir sind für die Mitglieder und die Region da!"

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Uns ist schon seit Jahren wichtig, dass unsere Mitglieder ein qualitativ gutes Training erfahren; mit dieser Auszeichnung können wir das auch sichtbar machen! Natürlich ist das eine tolle Werbung für unseren Verein – und auch eine Leistungs-Bestätigung unseren Sponsoren gegenüber. 

Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Gerade in der Arbeit im Nachwuchsbereich übernimmt man eine sehr große Verantwortung den Kindern, aber auch den Eltern gegenüber. Daher genießt Ausbildung einen besonders hohen Stellenwert im gesamten Verein. So übernimmt der Verein zB alle Ausbildungskosten für seine ÜbungsleiterInnen.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Unseren Verein zeichnet besonders der Zusammenhalt aus. Das zeigt sich sektionsübergreifend vor allem in gemeinsamen Veranstaltungen wie dem Silvesterlauf, bei dem sich Alt und Jung trifft um in gemütlicher Atmosphäre Bewegung zu machen - ganz ohne Leistungsdruck. So sehen wir auch unser Angebot in den Sektionen Kindersport und Volleyball: jeder kann, aber keiner muss Leistung erbringen.

Statement FunktionärIn "unter 30"

Es macht Spaß, im Verein eine aktive Rolle zu übernehmen. Wir haben sehr viele junge Mitglieder im Verein. Als Funktionärin fühle ich mich auch als „Sprachrohr“ dieser jungen Generation und kann das Geschehen im Verein mitgestalten. - Nicole Berger (21 Jahre) – Schriftführerin

 Situierung unseres Vereins in der Region

Mit unserer Sektion Volleyball sind wir einzige Anbieterin in der Region und stellen mit der rundum erneuerten Beachvolleyballanlage mit zwei eigenen Beachvolleyballplätzen unzählige Möglichkeiten vor Ort zur Verfügung. Generell bieten wir in der Zuzugsgemeinde Pichling ein sportliches Angebot für alle an; egal ob jung oder älter, alteingesessen oder Neuankömmlinge, die durch den Sport wunderbar in die Gesellschaft integriert werden. In Ergänzung mit den anderen Vereinen und Organisationen tragen wir dazu bei, dass die regionale Bevölkerung aus einem breiten Sport- und Freizeitprogramm wählen kann.

„Die Auszeichnung mit dem ASKÖ Qualitätssiegel unterstreicht die professionelle Vereinsarbeit der ASKÖ Pichling. Ein besonderes Dankeschön auch von meiner Seite allen Funktionärinnen und Funktio-nären, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement beste Bedingungen für die 300 Mitglieder im Linzer Süden schaffen - herzliche Gratulation zur verdienten Auszeichnung!“ - Vizebürgermeisterin Karin Hörzing

Kontakt

ASKÖ Pichling

Falterweg 21b, 4030 Linz

+43 664 411 90 16

verein@askoepichling.at

www.askoepichling.at

 https://www.facebook.com/askoePichling

https://www.instagram.com/askoe_pichling

Unsere Sportstätte: Traundorfer Straße 297, 4030 Linz


zurück