Main area
.

ASKÖ Pregarten

 logo pregarten.png

Fußball, Volleyball, Stockschützen, Wander, Leichtathletik, Skifahren, Turnen

Mitglieder im Verein: 1.116

"Wir wollen der Top-Ausbildungsverein für junge SportlerInnen in unserer Region sein und für alle Altersgruppen die passenden Angebote haben."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Stillstand bedeutet Rückschritt. Ein erfolgreicher Sportverein muss sich immer wieder neu erfinden, um den Fortschritt der Zeit und der Veränderung der Gesellschaft Rechnung zu tragen. Darum machen wir bei dieser Qualitätsoffensive mit.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Qualifizierte TrainerInnen sind das A & O eines funktionierenden Sportbetriebes, sei es im Nachwuchs oder in den Kampfmannschaften. Laufende Aus- und Weiterbildung ist für uns ein Muss für die Motivation unserer SportlerInnen.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Die ASKÖ Pregarten ist durch ihre 8 Sektionen breit aufgestellt. Damit ist für viele PregartnerInnen ein Ort der sportlichen Betätigung gegeben. Sei es im Breitensport für die Wanderer oder im Amateursport für VolleyballerInnen, FußballerInnen, Sportschützen oder Stockschützen. Unser Repertoire beginnt für Kinder ab 4 Jahren im Fußballkindergarten und geht bis hin zu den Senioren zB bei den Stockschützen.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Es ist für mich ein tolles Gefühl, junge Sportler und Sportlerinnen auf ihrem Weg zu begleiten und zu trainieren.“  - Simon Ullmann (26 Jahre) – Stv. Sportleiter

 Situierung unseres Vereins in der Region

Die Lebensqualität in einer dynamischen jungen Stadt hängt auch vom Freizeitangebot und von den Sportmöglichkeiten ab. Hier leistet die ASKÖ Pregarten Vieles, um den GemeindebürgerInnen ein hohes Maß an Möglichkeiten zu bieten. Besonders für die Kinder ist es wichtig in einem sehr guten sozialen Umfeld aufgehoben zu sein.

„Als mitgliederstärkster Verein im Mühlviertel steht die ASKÖ Pregarten für professionelle und leidenschaftliche Nachwuchsarbeit, ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten, eine Top-Infrastruktur, intensive Öffentlichkeitsarbeit und sehr viele engagierte FunktionärInnen und UnterstützerInnen. Ein erfolgreiches Umfeld und ein Verein, der sich diese Auszeichnung mehr als verdient hat!“ - LAbg. Mag. Michael Lindner

Kontakt

ASKÖ Pregarten

Gutauer Straße 34, 4230 Pregarten

+43 7236 / 24 19

askoepregarten@gmx.at

www.askoe-pregarten.com

 https://www.facebook.com/askoe.pregarten/

https://www.facebook.com/APVolley/

https://www.facebook.com/ASKÖ-Pregarten-Sektion-Schießen/

https://www.facebook.com/ASKÖ-Pregarten-Jungschützen/

Unsere Sportstätte: Gutauer Straße 34, 4230 Pregarten


zurück