Main area
.

ASKÖ Schachverein Hörsching

 logo schach.jpg

Schach

Mitglieder im Verein: 90

"Das Ziel unseres Schachvereines ist die Förderung des Schachspiels und die Weiterentwicklung unserer Jugendlichen. Wir sind uns auch der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen auf respektvollen Umgang miteinander."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir hoffen, durch die Auszeichnung noch mehr auf uns aufmerksam machen können, um so weitere, interessierte Hobbyspieler und Routiniers in der näheren Umgebung ansprechen zu können, die wir sonst noch nicht erreichen würden.

Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Damit ein erfahrenes Team auch in Zukunft noch im Jugendtraining der zukünftigen Generation den Umgang mit dem „Spiel der Könige“ lernen kann.

Was macht unseren Verein so besonders? 

Wir Hörschinger SchachspielerInnen sitzen nicht nur am Schachbrett und denken über Züge nach, wir organisieren auch eine Vielzahl an sonstigen Aktivitäten. Dazu zählen zum Beispiel Wanderausflüge, Schifahren und Urlaubsreisen.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich bin schon seit circa 20 Jahren bei dem Schachverein als aktiver Spieler und seit 2017 als Kassier tätig. Das Vertrauen, welches mir damit vom Verein gegeben wurde, schätze ich wirklich sehr. Nicht nur die TrainerInnen, sondern auch viele andere Mitglieder des Vereins unterstützten und motivierten mich. Ich sehe den Schachverein Hörsching nicht nur als Verein, wo ich lerne Schach zu spielen, sondern für mich wurde der Verein über die Jahre wie eine zweite Familie.“ - Peter Kretz (25 Jahre) – Finanzreferent

 Situierung unseres Vereins in der Region

Abwechselnd sind im Zweiwochenrhythmus zwischen September und März 70 SpielerInnen in mehreren Teams in den diversen Ligen der Landesmeisterschaft im Einsatz. Darunter auch etwa zehn Jugendliche, die sich stets unter Beweis stellen. Die Verteilung unserer Teams von der 1. Klasse bis zur Landesliga ermöglicht auch wenig erfahrenen SchachspielerInnen einen leichteren Einstieg.

„Es freut mich ganz besonders, dass ich dem ASKÖ Schachverein Hörsching zum VEREINS LORBEER gratulieren darf. Tradition verbunden mit hohen Qualitäts-standards und einer vorbildlichen Vereinsführung verdient belohnt zu werden. Daher gebührt zu Recht diese Auszeichnung und es freut mich sehr, dazu gratulieren zu dürfen!“ - Hermann Krist, Präsident der ASKÖ Bundesorganisation

Kontakt

ASKÖ Schachverein Hörsching

Neubauer Straße 26, 4063 Hörsching

+43 664 736 89 678

info@schachverein-hoersching.at

www.schachverein-hoersching.at

 https://www.facebook.com/SvHoersching

https://www.instagram.com/svhoersching

Unsere Sportstätte: Kirchenwirt, Ortsplatz 1, 4062 Kirchberg-Thening


zurück