Main area
.

ASKÖ St. Florian am Inn

 logo_st.florian.jpg

Aerobic, Frauenturnen, Kegeln, Schiklub, Stocksport, Tischtennis

Mitglieder im Verein: 887

"Wir wollen den immer umfangreicheren Auflagen und Verordnungen gerecht werden und trotzdem als Sportverein das Hauptaugenmerk auf den Sport und die Geselligkeit richten können."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Der Vereinslorbeer ist eine erstrebenswerte Auszeichnung für den ganzen Verein. Wir wollen damit unsere FunktionärInnen, TrainerInnen, SportlerInnen, aber vor allem unsere Ehrenamtlichen vor den Vorhang holen. Sport ist gesund und ermöglicht Menschen aller Altersklassen ein Leben mit Bewegung in einer starken Gemeinschaft.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Um bestmögliche Qualität in unseren verschiedenen Sportarten weitergeben zu können, brauchen wir im Verein gut geschulte Trainerinnen/Trainer bzw. fachlich kompetente Funktionärinnen und Funktionäre.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Bei uns sind alle willkommen, egal ob Kinder, Erwachsene, SeniorInnen oder Personen mit Handicap. Wir setzen diverse Aktivitäten wie Ortsmeisterschaften im Kegeln und Tischtennis, Vereinsmeisterschaften im Stocksport und Schisport und tragen so zum gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde bei. Außerdem sind wir bemüht, den zeitlichen Entwicklungen Rechnung zu tragen; zum Beispiel mit unserer Homepage, der digitalen Verwaltung von Veranstaltungen und der Verwendung von online-Payment.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

"Die Nachwuchsarbeit in unserem Verein weiter zu intensivieren ist unser Ziel für die nächsten Jahre. Ich sehe meine Aufgabe besonders darin, bei den jungen Leuten in unserer Region meine Begeisterung für den Sport zu verbreiten und so andere von unseren tollen Ideen zu überzeugen." - Nico Mairinger (19 Jahre) – Stv. Schriftführer

 Situierung unseres Vereins in der Region

Unser Verein ist bei vielen Veranstaltungen in unserer Marktgemeinde vertreten. Unser Anliegen ist es, für die Bevölkerung die Möglichkeit zu schaffen, aus einem breiten Sport- und Freizeitprogramm zu wählen. Dazu gehört für uns ein breitgefächertes Sportangebot, ein eigenes Vereinsheim und unsere Stocksporthalle. Auf unsere jährlichen Kinderschikurse mit 80-90 Kindern und 25-30 BetreuerInnen sind wir besonders stolz.

„Sport und Bewegung von Kindesbeinen an, so hat sich die ASKÖ St. Florian von einem reinen Kegelverein zu einem Vorzeigeverein entwickelt. Dank dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionäre sowie Trainerinnen und Trainer ist der Verein mit dem vielfältigen, qualitativen Sportangebot aus der Region nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freut es mich, dass mein Heimatverein mit dem Qualitäts-Zertifikat „Vereinslorbeer“ der ASKÖ Oberösterreich ausgezeichnet wird.“ - Mag.a Anita Rackaseder, MBA, Landesgeschäftsführerin der ASKÖ OÖ

 

Kontakt

ASKÖ St. Florian am Inn

Haid 55, 4782 St. Florian am Inn

+43 664 734 31 450

obmann@4782.at

www.askoe4782.at

Unsere Sportstätte: Alois Galeithner StocksporthallePramhof 69, 4782 St. Florian am Inn


zurück