Main area
.

ASKÖ Traun

 logo traun.jpg

Badminton, Judo, Rock'n'Roll und Boogie-Woogie, Taekwondo

Mitglieder im Verein: 263

"Wir wollen auch als Traditionsverein mit 100 Jahren ein attraktiver und qualitativ hochwertiger Anbieter für die Sportbegeisterten in unserer Region sein."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir feiern im nächsten Jahr unser 100-jähriges Bestehen. Ein moderner Traditionsverein muss sich den gesellschaftlichen Veränderungen stellen, mit Entwicklungen auseinandersetzen, diese meistern und, wo möglich, eigene Trends setzen. Durch diese Offensive können wir öffentlich zur Schau stellen, wie gut uns das in unserem Verein gelingt!

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Die laufende Aus- und Weiterbildung ist das Fundament dafür, dass die Trainingseinheiten auf den Grundlagen der neuesten Erkenntnisse der Sportmedizin gestaltet werden können. Außerdem liefert das Trainer- und Betreuerteam wichtige Beiträge bei der Sozialisation und Integration der Sportlerinnen und Sportler in den Verein und auch in die Gesellschaft.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Unser Selbstverständnis ist, dass es ohne Breitensport keinen Spitzensport gibt und ohne die Vorbilder im Spitzensport keinen Breitensport. Wir bieten viele Möglichkeiten - von einfacher sportlicher Betätigung, um den Ausgleich zum schulischen oder beruflichen Alltag zu schaffen - bis hin zur professionellen Betreuung, um im sportlichen Spitzenfeld bestehen zu können.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

"Ich bin nun seit fast einem Jahr in schwierigen Corona-Zeiten die Sektionsleiterin, aber es macht mir großen Spaß, das Geschehen des Vereins aktiv im Team mitgestalten zu können. So kann ich etwas davon zurückgeben, was ich früher selbst erhalten habe."- Rebecca Mitterbauer (23 Jahre) - Sektionsleiterin Rock'n'Roll und Boogie-Woogie

 Situierung unseres Vereins in der Region

Als einer der größten Vereine in der Sportstadt Traun bieten wir Sportinteressierten in den Sektionen Badminton, Judo, Rock'n'Roll und Boogie-Woogie sowie Taekwondo ein vielseitiges Sport- und Trainingsangebot bei erschwinglichen Mitgliedsbeiträgen.

„Unsere schöne Stadt Traun wäre ohne die vielfältige und bunte Vereinsstruktur kaum vorstellbar. Jeder einzelne Verein macht unsere Stadt lebendig, gestaltet mit und bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie oftmals eine zweite Familie – jeder auf seine Art und jeder in seinem Bereich. Eine Auszeichnung mit dem ASKÖ Vereinslorbeer unterstreicht die großartige Arbeit in unseren Vereinen. Als Bürgermeister der Stadt Traun danke ich allen Funktionärinnen und Funktionären für das Engagement und Herzblut, das tagtäglich investiert wird und gratuliere sehr herzlich zur Auszeichnung.“ - Bgm. Ing. Rudolf Scharinger


Kontakt

ASKÖ Traun

Georg Grinningerstr. 58a, 4050 Traun

+43 664 810 51 78

georg.weger@aon.at

www.badminton-traun.at

www.topshow.at

www.taekwondo-traun.at

Unsere Sportstätte: diverse Sporthallen und Schulen in der Sportstadt Traun


zurück