Main area
.

ASKÖ Treffling

 logo treffling.jpg

Fußball, Tennis, Stockschießen, Bogensport, Fitness, Darts

Mitglieder im Verein: 414

"Wir möchten allen Menschen in Mittertreffling und Umgebung, egal, ob weiblich oder männlich, jung oder älter, die an Sport, Spiel und Bewegung interessiert sind, die Möglichkeit bieten, dies aktiv auszuüben. Ein besonderes Schwerpunktthema in der Vereinstätigkeit stellt immer die sehr wichtige Nachwuchsarbeit in allen Sektionen dar."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir sind stolz darauf, dass der ehrenamtliche Einsatz unserer FunktionärInnen und TrainerInnen ins Rampenlicht gestellt werden kann. Als Verein, der vor den Toren von Linz beheimatet ist, bieten wir den BewohnerInnen von Mittertreffling und Umgebung die Möglichkeit, sich in der Gemeinde sportlich zu engagieren. Die Auszeichnung soll auch ein Anreiz für künftige FunktionärInnen sein, sich aktiv im Verein einzubringen.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Nur gut ausgebildete TrainerInnen und FunktionärInnen gewährleisten eine erfolgreiche Vereinsarbeit, die sich dann auch in begeisterten Mitgliedern in den einzelnen Sektionen widerspiegelt.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Unser Verein ist wie eine große Familie, in der Platz für alle ist - angefangen von den 5jährigen bis hin zur sogenannten „Generation Plus“. Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, den Neuzugezogenen in unserer Gemeinde die Integration in das Gemeinde- und Vereinsleben zu erleichtern. Und das gelingt mit Sport meistens sehr gut!

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich habe mich als Finanzreferent für den Vorstand zur Verfügung gestellt, weil ich auch beruflich mit Finanzen zu tun habe und mich als Fußballer die Arbeit im Verein immer schon interessiert hat.“ - Johannes Hartl (28 Jahre) - Finanzreferent

 Situierung unseres Vereins in der Region

Obwohl wir in der Gemeinde Engerwitzdorf, zu der der Ortsteil Treffling gehört, zwei Sportvereine haben, ist es uns gelungen seit über 50 Jahren aufgrund unseres vielfältigen Sportangebotes mit unseren engagierten Trainerinnen den TrefflingerInnen den Spaß an Sport und Bewegung nahezubringen. Das soziale und familiäre Umfeld hat sich auch bis nach Linz herumgesprochen und so werden die „Linzer Mitglieder“ in unserem Verein immer mehr.

„Seit nunmehr 50 Jahren ist die ASKÖ Treffling aus dem sportlichen und gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit guter Nachwuchsarbeit, einem attraktiven Sportangebot und einer schönen Sportstätte leistet die ASKÖ Treffling wertvolle Arbeit für alle Generationen, die an Bewegung und Sport interessiert sind. Das größte „Danke“ gilt den vielen Ehrenamtlichen, die sich für die Trainings, die Erhaltung der Sportstätte und die Verwaltung des Vereines kümmern – eine „unbezahlbar wertvolle“ Arbeit für die Menschen! Sport frei!“ - LAbg. Mag. Michael Lindner

 

Kontakt

ASKÖ Treffling

Wildbachgasse 8. 4209 Mittertreffling

+43 664 5013060

helmut.staudacher@gmx.at

www.askoe-treffling.at

Unsere Sportstätte: Spielfeld 18, 4209 Mittertreffling


zurück