Main area
.

ASKÖ TSV St. Konrad

 logo Konrad.jpg

Aktiv Fit, Bouldern, Laufen, Natur Aktiv, Stocksport

Mitglieder im Verein: 670

"Der Verein ASKÖ TSV St. Konrad ist seit seiner Gründung im Jahr 1962 bestrebt, seinen Vereinsmitgliedern den Spaß am Sport und der Bewegung zu ermöglichen und weitergeben zu können. Das wollen wir auch in Zukunft so halten."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Der ASKÖ VEREINS LORBEER soll vor allem für unsere zahlreichen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen eine Auszeichnung sein. Nur durch ihren Einsatz ist die Erlangung dieses Qualitätszertifizierung möglich geworden. Zudem soll der VEREINS LORBEER für unsere Vereinsmitglieder - und für diejenigen, die es noch werden möchten - ein Zeichen für die konsequente ausgezeichnete Vereinsarbeit sein.

 Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Die Aus- und Fortbildungen der ASKÖ OÖ sind ein Grundpfeiler unserer TrainerInnen- und Funktionärsentwicklung. Die TrainerInnen können durch die diplomierten Ausbildungen ein fundiertes Wissen an die TeilnehmerInnen unserer Bewegungsstunden weitergeben. Besonders der Kinderbereich ist mit über 100 TeilnehmerInnen pro Woche erst durch diese Ausbildungen möglich geworden. Andererseits sind die Fortbildungen unserer FunktionärInnen zum Beispiel im Bereich Rechts- und Steuerfragen ein unumgänglicher Fixpunkt.

 Was macht unseren Verein so besonders? 

Der Verein ASKÖ TSV St. Konrad ist aufgrund seiner FunktionärInnen ein Garant für die Durchführung von unzähligen Sportveranstaltungen. So werden zum Beispiel internationale Rodelrennen, der St. Konrader Panoramalauf, Stocksportturniere, … durchgeführt. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir als einer der wenigen ASKÖ-Vereine noch jährlich den ASKÖ Dreikampf veranstalten.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Das Miteinander und die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Personen ist das wohl Beste am Verein. Und dann noch Menschen eine Freude machen zu können ist sehr besonders und einzigartig.“ - Mag.a Anna Holzleitner (29 Jahre) – Sektionsleiterin Natur Aktiv

Situierung unseres Vereins in der Region

Der Verein hat in seiner fast 60jährigen Geschichte (Gründung 1962) über Generationen hinweg vielen Menschen die Freude am Sport vermittelt. Dabei hat sich der Verein auch immer den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst. In den Anfängen des Vereines war der Rodelsport "die Sportart" in St. Konrad, wo auch internationale Bewerbe und eine Europameisterschaft ausgetragen wurden. Heute sind die Trendsportarten Bouldern und Laufen ein fixer Bestandteil im Vereinsleben.

„Ich gratuliere dem ASKÖ TSV St. Konrad recht herzlich zur Auszeichnung mit dem „ASKÖ VEREINS LORBEER“. Der TSV St. Konrad bietet ein sehr umfangreiches Sportprogramm für Jung und Alt und ist somit ein wichtiger Bestandteil im sportlichen und gesellschaftlichen Leben der Gemeinde. Dass euch die Weiterentwicklung des Vereins ein großes Anliegen ist, habt ihr nicht zuletzt mit der Errichtung einer Boulderwand im Jahr 2018 gezeigt. Dabei stellt nicht nur der Bau bzw. die Betreuung der neuen Sportstätte, die ohne die Mithilfe zahlreicher HelferInnen nicht möglich wäre, sondern auch die Finanzierung eine große Herausforderung dar. Dafür, dass ihr euch diesen Herausforderungen immer wieder stellt, gilt euch mein besonderer Dank. Ich wünsche euch für die Zukunft noch viele schöne, erfolgreiche und sportliche Momente. Sport frei!“ - LAbg. Sabine Promberger

Kontakt

ASKÖ TSV St. Konrad

Dürnberg 11, 4817 St. Konrad

+43 664 180 20 43

obmann@tsv-stkonrad.at

www.tsv-stkonrad.at

https://www.facebook.com/tsvstkonrad

https://instagram.com/tsv.stkonrad

Unsere Sportstätte: Boulderhalle und Fitnessraum im Zentrum von St. Konrad (Nähe Gemeindeamt), Stocksporthalle in Edt


zurück