Main area
.

Tae Kwon Do ASKÖ Marchtrenk

 logo taekwondo marchtrenk.jpg

Taekwondo

Mitglieder im Verein: 103

"Wir wollen möglichst vielen Kindern und Jugendlichen unsere Sportart und die damit verbundene Lebensphilosophie nahebringen. Wir wollen ihnen über den Sport eine persönliche Entwicklung ermöglichen, um sie in vielen Lebensbereichen zu stärken. Neben der körperlichen Fitness ist uns auch der Vereinszusammenhalt ganz wichtig - wir haben die Vision einer großen, gut funktionierenden Taekwondo-Familie. Wir wollen der größte, aktivste und erfolgreichste Taekwondo-Verein in Oberösterreich werden. Alle sollen stolz auf Ihre Mitgliedschaft bei uns sein."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Wir können die Medienpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit nutzen, um unsere Qualitäten und unser Engagement noch besser publik zu machen. Die Kampagne bietet noch dazu eine gute Möglichkeit, die Qualitäten und positiven Aspekte unseres Sportes bekannter zu machen.

 Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Um allen Mitgliedern/SportlerInnen ein „State oft the Art“ Training auf hohem Niveau zu ermöglichen wollen wir den Wissensstand aller TrainerInnen gleich hoch halten. Wir wollen mehr bieten als andere Vereine und durch hohe Qualität Wettkampfsport und die „Talente“-Förderung (Nachwuchsarbeit) möglichst gut machen. Auch die FunktionärInnen sollen immer über die neuesten Gesetze, Vorschriften und Tools umfassend Bescheid wissen, um eine gute Organisation, hilfreiche Netzwerke, das Wissen über mögliche Förderungen, usw. für den Verein aufbauen zu können. 

 Was macht unseren Verein so besonders

Das Besondere an unserem Verein ist der Zusammenhalt unter den SportlerInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen und auch der Kontakt zu den Eltern der Kinder, die sehr gut ins Vereinsleben eingebunden werden. Die gemeinsamen Veranstaltungen und Events (Kegeln, Billard, …), die aktive Beteiligung am Gemeindeleben (Landschaftssäuberung, Juwel Veranstaltung,..) und die gegenseitige Unterstützung zwischen den SportlerInnen auch außerhalb des Trainings (Nachhilfe,..) ist das, was unseren Verein auszeichnet. Durch die Vernetzung mit anderen Vereinen schaffen wir es, den Leistungs- bzw. WettkampfteilnehmerInnen jeden Tag ein oder sogar mehrere Trainingsmöglichkeiten bieten zu können.

 Statement FunktionärIn "unter 30"

„Da ich mittlerweile mehr als mein halbes Leben Mitglied in diesem Verein bin und sehr viel Zeit mit meinen VereinskollegInnen - die zu FreundInnen wurden - verbringe, war es für mich an der Zeit, mich aktiver im Verein einzubringen.“ - Manuel Hehenberger (21 Jahre) – Stv. Vereinsvorsitzender

 Standing unseres Vereins in der Region

Bei uns sind alle SportlerInnen, unabhängig von wo, willkommen. Wir versuchen neben der sportlichen Ausbildung auch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu vermitteln (zB durch Selbstverteidigung, Konzentrationsförderung und Meditation). 

„Es freut mich sehr, dass Tae Kwon Do ASKÖ Marchtrenk mit dem Vereins Lorbeer der ASKÖ OÖ ausgezeichnet wird. Der Verein ist im OÖ Verbandsgefüge sehr aktiv und unterstützt Verbandsmitglieder egal ob sie Mitglied in Marchtrenk sind oder nicht. Als Beispiel sei hier erwähnt, dass Tae Kwon Do ASKÖ Marchtrenk Trainingsmöglichkeiten für das wöchentliche Kadertraining des Verbandes zur Verfügung stellt. Sehr erfreulich ist die Nachwuchsarbeit, die der Verein leistet. Ebenso bin ich sehr stolz auf die Arbeit, die im Leistungssport gemacht wird. Hier wurde 2018 ein Staatsmeistertitel durch Manuel Hehenberger erkämpft. Ich darf dem Verein herzlich gratulieren und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“ - Dr. Alexander Hübl, Präsident OÖ Taekwondo Verband

Kontakt

Taekwondo ASKÖ Marchtrenk

Lärchenstraße 27, 4616 Weißkirchen

+43 676 31 10 348

office@taekwondo-marchtrenk.at

www.taekwondo-marchtrenk.at

https://www.facebook.com/Taekwondo ASKÖ Marchtrenk

https://instagram.com/taekwondomarchtrenk

Unsere Sportstätte:  Dreifachturnhalle Marchtrenk, Turnsaal Volksschule 2


zurück