Main area
.

Bundesmeisterschaften

Die ASKÖ Bundesorganisation veranstaltet in Kooperation mit der ASKÖ Oberösterreich und einem ASKÖ OÖ Verein jährlich Bundesmeisterschaften in unterschiedlichen Sportarten sowohl in der allgemeinen Klasse als auch in diversen Nachwuchsklassen. Sowohl vonseiten der ASKÖ Bundesorganisation als auch der ASKÖ Oberösterreich wird die Organisation administrativ unterstützt und finanziell gefördert. 

 IMG-20220403-WA0013.jpg

ASKÖ Bundesmeisterschaften Stocksport Mixed

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause konnte am 03.04.2022 wieder eine ASKÖ Bundesmeisterschaft Mixed im Stocksport abgehalten werden. Trotz winterlicher Wetterbedingungen waren alle 13 Mannschaften aus 8 Bundesländern (Vorarlberg konnte keine Mannschaft entsenden) pünktlich vor Ort in der Stockhalle des Sportklubs VÖEST und stellten sich einem spannenden Wettkampf im klassischen Jeder-gegen-Jeden-Modus.

mehr
 IMG_0551.jpg

ASKÖ Bundesmeiterschaften Karate

Ganz im Zeichen des Nachwuchses fand die Bundesmeisterschaft Karate in Dornbirn, Vorarlberg statt. Für viele der jungen SportlerInnen war es die erste Gelegenheit, einen offiziellen Bewerb auszutragen. Die erfolgreichen Karateka der ASKÖ Neuhofen an der Krems konnten daraufhin gleich elf Medaillen mit nach Hause nehmen.

mehr
 IMG_5068.jpeg

ASKÖ Bundesmeisterschaft Turn10

Bei der Bundesmeisterschaft Turn10 in Hallein/Rif konnte der oberösterreichische ASKÖ Verein ASK Nettingsdorf nach fast zweijähriger Wettkampfpause mit 17 Sportlerinnen an den Start gehen. Besonders die Teilnahme der achtjährigen Lisa Weixlbaumer, die als erste Turnerin mit Downsyndrom startete, war in mehr als einer Hinsicht ein großer Erfolg.

mehr
Archiv