Main area
.

ASKÖ Marchtrenk

 logo marchtrenk.jpg

Laufen, Tennis, Turnen, Wintersport

Mitglieder im Verein: 750

"Wir sehen uns als modernen Traditionsverein, welcher sich seiner gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst ist und für alle Mitglieder, alle Sektionen und alle Altersgruppen ein auf den Breitensport orientiertes Angebot stellen will."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen

Die meisten Kriterien für die Erlangung des Vereinslorbeers waren schon lange für uns wichtige und selbstverständliche Inhalte. Diese wollen wir gerne mit der Auszeichnung nach außen tragen um zu zeigen, dass Sportbegeisterte bei der ASKÖ Marchtrenk gut aufgehoben sind. 

Warum für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig ist

Gerade in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist die ständige Aus- und Weiterbildung von VorturnerInnen, SkilehrerInnen, TennislehrerInnen,... für uns eine absolute Selbstverständlichkeit. Sowohl als Sicherheit für die TrainerInnen wie auch als Zeichen gegenüber den Eltern der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Was macht unseren Verein so besonders

Als klassischer Breitensportverein mit den Sektionen Laufen, Tennis, Turnen und Wintersport nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung gegenüber der Marchtrenker Bevölkerung wahr. Ganz gemäß unserem Motto „SPORT & SPASS GEMEINSAM ERLEBEN“ sind wir für alle – von Jung bis Alt – da!

Statement FunktionärIn "unter 30"

„Ich bin in diesem Verein aufgewachsen und möchte bereits in jungen Jahren mitgestalten und Verantwortung übernehmen.“ - Stefan Wiesinger (26 Jahre) – Schriftführer Stv.

Standing unseres Vereins in der Region

Im Jahr 2021 feiert die ASKÖ Marchtrenk ihr 100jähriges Bestandsjubiläum und ist aus dem sportlichen und gesellschaftlichen Leben in und um Marchtrenk nicht mehr wegzudenken. Die mehr als 750 Mitglieder, die ihren Sport bei der ASKÖ Marchtrenk ausüben, bestärken uns in unserem Konzept.

„Als Bürgermeister von Marchtrenk freue ich mich über jede Ehrung, die ein heimischer Verein erhält. Besonders freue ich mich aber über die Verleihung des „Vereins Lorbeer“ - Qualitätszertifikats für die ASKÖ Marchtrenk, die als einer von nur 30 Vereinen von ca. 500 ASKÖ-Vereinen in OÖ diese hohe Auszeichnung erhielt. Denn um nichts anderes als um die Anerkennung einer hervorragenden qualitätvollen Vereinsarbeit handelt es sich hierbei. Die rund 800 Vereins-mitglieder können sich in ihrem neuen Vereinsheim treffen und sich in einer freundschaftlichen Umgebung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport in fünf Sportbereichen aktiv betätigen. Auch darüber hinausgehende freundschaftliche Beziehungen sind häufig im Verein anzutreffen was mich als Bürgermeister, der für ein gemeinsames Miteinander steht, besonders freut.

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche weiterhin qualitätsvolle Vereinsarbeit.“ - Bürgermeister Marchtrenk Paul Mahr

Kontakt

ASKÖ Marchtrenk

Linzer Straße 43, 4614 Marchtrenk

+43 676/ 466 96 25

m.wiesinger@askoe-marchtrenk.at

www.askoe-marchtrenk.at

https://www.facebook.com/askoemarchtrenk

Unsere Sportstätte: Badgasse 8, 4614 Marchtrenk


zurück