Main area
.

ASKÖ BC Windischgarsten

 LogoBC Windischgarsten.jpg

Badminton

Mitglieder im Verein: 50

"Badminton für alle! Konkrete Ziele für die nächsten Jahre sind natürlich der Meisterschaftsbetrieb und unsere Nachwuchsarbeit, die wir intensivieren und ausbauen wollen, bzw. den jetzigen Standard beibehalten."

Unser Anreiz, bei dieser Qualitätsoffensive mitzumachen:

Es ist eine erstrebenswerte Auszeichnung, die die Qualität unseres Vereins widerspiegelt. Außerdem erreichen wir dadurch eine hohe Präsenz in den sozialen und regionalen Medien. Wir sind dadurch ein "Vorzeigeverein", was uns mit Stolz erfüllt.

Warum ist für uns die Qualität bzw. Ausbildung der TrainerInnen und FunktionärInnen wichtig?

Um bestmögliche Qualität im Badmintonsport weiter geben zu können, brauchen wir im Verein gut geschulte TrainerInnen bzw. fachlich kompetente FunktionärInnen.

Was macht unseren Verein so besonders?

Unseren Verein zeichnet aus, dass jede/r einen Platz bei uns hat. Egal ob Kind, Erwachsene, Senioren oder Personen mit Handicap. Aus diesem Grund veranstalten wir bereits seit 15 Jahren unser mittlerweile schon weit bekanntes Generationenturnier, bei dem Jung mit Alt und Anfänger mit Fortgeschrittenen spielen. Besonderes Augenmerk legen wir jedoch auf unsere Nachwuchsarbeit.

Statement FunktionärIn "unter 30"

Ich bin Teil des Vorstands, weil bereits meine Kindheit durch viele prägende Erfahrungen mit dem Badmintonverein bereichert wurde, und ich durch meine Mitarbeit im Verein auch künftigen Generationen diese Möglichkeit bieten möchte. - Tatjana Gösweiner (27 Jahre) – Schriftführerin

Situierung unseres Vereins in der Region

Unser Verein ist wichtig für die Region, weil wir den Mitmenschen eine Randsportart näherbringen, die den Vereinsmitgliedern eine sportliche und auch Werte vermittelnde Umgebung bietet. Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten legen wir auch großen Wert auf die soziale Komponente, was sich in unseren diversen Veranstaltungen und Festen zeigt.

„Ich freue mich über die Verleihung des Vereins-Lorbeer an den ASKÖ Badmintonclub Windischgarsten und gratuliere dem Team um Mathias Hayböck ganz herzlich. Obwohl der Verein erst seit 15 Jahren besteht, hat er bereits zahlreiche Erfolge feiern können. Ich wünsche dem Verein und den Sportlerinnen und Sportlern alles Gute für die Zukunft. Weiter so!“ - Bundesrätin Mag.a Bettina Lancaster

Kontakt

ASKÖ Badmintonclub Windischgarsten

Pichl 30, 4575 Roßleithen

+43 664 / 806 111 26

badminton@bc-windischgarsten.at

www.bc-windischgarsten.at

https://facebook.com/bcwindischgarsten

Unsere Sportstätte: Turnsaal der VS Windischgarsten


zurück